Kundenfeedback

Hier habt Ihr die Möglichkeit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu publizieren. Gern könnt Ihr aber auch Eure Fragen hier stellen.


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
6 + 9=

(187)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(107) Jürgen aus Meinerzhagen
Wed, 26 March 2014 20:18:45 +0000

Hallo Marco,
habe soeben die neuen Bikila Evo Modelle entdeckt und mir gleich die knallgelben bestellt.
Bin sehr gespannt auf das Laufgefühl mit deutlicher dickerer Sohle. Will speziell mit diesen Schuhen aus Asphalt laufen und hab mich daher statt für Schwarz für ein deutlich helleres Modell :-) entschieden.
Die Aussagen von anderen Bloggern, das die 5-Finger gut für eine Kommunikation sind, kann ich nicht bestätigen. Meine schwarzen Modelle registriert fast niemand. Die schauen mir alle in die Augen :-)))
Mit den 4mm Sohlen kann man - jedenfalls ich - gut auf allen Untergründen laufen, doch auf Asphalt finde ich es ab 2 Stunden nicht mehr so angenehm. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die Neuen und werde von meiner Lauferfahrung gern berichten.
Beste Grüße
Jürgen

(106) Janine H.
Sun, 23 March 2014 14:40:27 +0000

Ich nochmal, da mir noch eine Frage einfiel.
Meine KSO habe ich in Größe 40. Hier reibt es aber gelegentlich an der rechten Ferse (aber nur ganz leicht und auszuhalten), sodass ich immer dachte, dass es vielleicht besser wäre die nächsten VFF in 41 zu bestellen. Nun bin ich mir aber unsicher geworden und will ja auch nicht, dass sie zu groß sind.
Zudem hatte ich gelesen, dass die Bikila auch etwas kleiner ausfallen.
Was sind eure Tipps wegen der Größe (möchte ja ggf auch mal ein paar Socken rein ziehen können)

(105) Sophie
Sun, 23 March 2014 13:55:38 +0000

Ich trainiere Triathlon im Leistungssportbereich. Da ich seit einiger Zeit Probleme im Fußbereich hatte, empfahl mir mein Physiotherapeut den Einsatz von Zehenschuhen im Training.

Nach intensiver Beratung durch Euer Serviceteam entschied ich mich für das Modell Vibram®™ FiveFingers® KSO Damen.

Seit einem knappen Monat baut mein Trainer in Absprache mit meinem Physiotherapeuten die Schuhe nun ins Training ein, zuerst nur wenige Minuten in der Halle, dann mit steigender Intensität und auch im Außenbereich.
Anfangs war es schon ein ungewohntes Gefühl - allerdings nicht unangenehm! Inzwischen laufe ich schon kürzere Einheiten komplett mit den Schuhen. Meinem Fußgewölbe tut es ebenfalls gut ...

(104) Janine H.
Sat, 22 March 2014 22:08:45 +0000

Hallo,

Ich trage nun seit letztem Jahr begeistert meine KSO.
Nun wollte ich anfangen zu joggen und habe mich für die Bikila LS entschieden, da ich auch gelesen habe, dass sie dann schon ein bisschen dämpfen (ich bin keine Elfe und will meine Gelenke nicht total ruinieren).
Hab nun allerdings ein bisschen Angst, dass ich vom "Barfußgefühl" enttäuscht sein werde. Sind die Sohlen denn sehr viel dicker und sind sie generell eine gute Wahl zum joggen?

LG
Janine

(103) Verena
Thu, 20 March 2014 13:59:57 +0000

Herzlichen Dank, liebes Zehenschuhe-Team,
gerade eben hat der Postbote geklingelt und mir meine erst vorgestern abend bestellten Schuhe überreicht ! Einfach superschnell, ich freue mich !
Ich habe sie schon an und es ist ein Genuss für die “Pfötchen” :o)
Ich weiß schon, wo ich meine nächsten bestelle… ;o)
Bis dahin herzliche Grüße
Verena

(102) rebekka
Tue, 11 March 2014 19:01:55 +0000

Ich möchte hier diesen ausgesprochen freundlichen und kompetenten Zehenschuheshop an alle diejenigen empfehlen, die sich solche Schuhe zulegen möchten.
Hier gibt es nicht nur schnelle und superfreundliche Beratung, sondern selbst bei Schwirigkeiten wussten die Johns noch eine gute Lösung.
Es ist eben doch nicht egal, wo man seine Zehenschuhe kauft!


(101) Stefan Dieban
Sun, 9 March 2014 16:20:39 +0000

Hallo Zehenschuhe-Team,

Meine Frau und ich haben schon einige Paare der Five Fingers bei euch gekauft und wollen hier mit einfach mal

Danke

sagen.
Immer mit gutem Rat und Hilfe wird man von Euch unterstützt was das Thema Five Fingers angeht. Ob es Waschtips, Größe, Defekt oder Modellwahl betrifft, irgend wie könnt ihr immer helfen.

Weiter so und vielen Dank.

Gruß

Stefan

(100) Christof
Sat, 1 March 2014 22:05:35 +0000

Hallo Zehenschuhe-Team,
ich hab lang gebraucht mich für die "Spinnerei" zu entscheiden. Hab mich dann gleich mehrere Paare zum Probieren schicken lassen. Als die Schuhe dann kamen hab ich mich wie ein kleines Kind gefühlt. Es macht großen Spaß in den Schuhen zu laufen. Ich hab mich für die KSO Sport LS entschieden. Ein Freund von mir hat sich auf gleich welche gekauft. Ist also ansteckend !!!

(99) Rainer Hartmann
Wed, 19 February 2014 14:24:58 +0000

Hallo,

seit September 21013 habe ich den KMD Sport LS als Alltagsschuh.
Ich wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

Zu den Schuhen:
Tragegefühl ist echt super. Zum laufen habe ich den Bikila LS, der ist noch etwas leichter aber im Alltag ist der KMD für mich besser. Nur bei Regen ziehe ich sie nicht an. Man bekommt schnell nasse Füsse.

Zu der Umwelt:
Wenn ich mit den Schuhen unterwegs bin werde ich schon oft angesprochen und gefragt was den das für Schuhe sind. Das ist mir aber lieber wie die Leute die nur komisch schauen. Ansonsten auch hier nur positives.

Fazit:
Man muss sich daran gewöhnen in den FiveFingers zu laufen und auch Sport mit ihnen zu machen. Am Anfang nicht übertreiben!

Und zum Schluss:
Danke an das gesamnte Zehenschuhe Team die einem immer mit Rat zur Seite stehen.

(98) Kirsten John
Wed, 19 February 2014 08:50:30 +0000

Hallo Frau Maier, wir haben hier vor Ort einen Orthopädieschuhmachermeister, welcher uns in solchen Fällen unterstützt und kleinere Schäden an Nähten oder Verklebungen repariert. Sie können uns die Schuhe gerne zur Reparatur einsenden. Viele liebe Grüße Kirsten John (Sorry für die späte Rückmeldung, war im Wintersport)

(97) Eleonore Maier
Tue, 4 February 2014 12:33:19 +0000

Liebes Zehenschuhe Team,
ich bin eine begeisterte Zehensschuheträgerin seit Jahre - ob im Wildbach, am Rad, auf dem Berg oder einfach im Wald.
Die Schuhe sind auch ein super Kommunikationsmittel - ich werde immer wieder darauf angesprochen und habe die Schuhe vielmals weiter empfohlen.

Meine Schuhe zeigen nun folgendes Problem: die Sohle löst sich vom Oberteil (die Sohle vom Innenleben).
Meine Frage: Die Teile können ja wieder verklebt werden - aber mit welchem Kleber - -
Ist es möglich die Schuhe zum Kleben an Sie zu senden?
- Oder kann ich zum nächsten Schuster gehen und sie kleben lassen?

Meine Bedenken - die Zusammensetzung des Klebers - habe nämlich keine Lust mir Giftstoffe über den Kleiber einzuziehen!

Bitte um kurze Rückmeldung
Leibe Grüße aus dem Chiemgau

(96) Marion Hindsches
Thu, 16 January 2014 09:46:48 +0000

Sehr geehrte Damen und Herren

Ihre Internetseite gefällt mir gut.

Klare Gliederung und gute Informationen machen das lesen,
verstehen und informieren leicht.

Die fachliche Kompetenz gebunden mit einer guten Beratung und Versorgung
stehen hier klar im Vordergrund.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Hindsches

(95) Kirsten John
Mon, 11 November 2013 15:05:17 +0000

Hallo Susanne, Ich würde dir unsere Wintermodelle Lontra, LontraLS und Speed XC empfehlen. Sie sind wasserabweisend und halten die Füße auch bei Regen und Schnee schön warm und trocken.

(94) Susanne
Wed, 30 October 2013 18:19:48 +0000

Hallo Kirsten,
ich suche für die kühlere Jahreszeit einen Zehenschuh zum Walken, auch auf unebenem Gelände.
In der näheren Auswahl habe ich den Bikila LS und den KMD Sport LS und kann mich nicht recht entscheiden...
Außerdem möchte ich noch ein Paar Zehensocken bestellen, weiß aber nicht in welcher Größe (S,M,L...)
Was für eine Größe brauche ich denn, wenn ich W 40 in den Schuhen habe?
Liebe Grüße Susanne

(93) Kirsten John
Wed, 30 October 2013 15:43:36 +0000

Liebe Anne, vielen Dank für den netten Eintrag ! :-)

(92) Kirsten John
Wed, 30 October 2013 15:42:00 +0000

Hallo Sonja, vielen Dank für das nette Feedback. Die Sandalen fallen größenmäßig genau so aus, also eine Nummer größer wählen oder auf Herren M 41 ausweichen. LG Kirsten John

(91) Anne
Fri, 25 October 2013 13:57:00 +0000

Liebe Familie John,
drei Tage sind meine neuen Speed XC jetzt alt und ich komme wunderbar mit ihnen zurecht. In der Wohnung, im Garten und auf kürzeren Wegen habe ich sie bisher getragen, demnächst sind dann die ersten kurzen Läufe und längeren Wanderungen dran, ich habe aber keine Bedenken.
Am liebsten würde ich - außer zum Barßlaufen zu Hause natürlich - die Zehenschuhe am liebsten gar nicht mehr ausziehen...
Eine Gefahr besteht allerdings: Dass man gar keine anderen Schuhe mehr anziehen mag. Also muss ich immer ein klein wenig für ein drittes Paar zwischen Entrada und Speed XC zur Seite legen....
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anne

(90) Sonja
Fri, 25 October 2013 10:56:41 +0000

Liebe Familie John,

vielen Dank für die gute Beratung. Ich bin froh, dass ich noch ein Paar KMD LS in grau/pink in Gr. 42 ergattert habe. Ich trage die Zehenschuhe jeden Tag und habe den Eindruck, dass die Zehen sich auch barfuß schon separieren und der Fuß kräftiger wird (also langsame Rückkehr zum Normalzustand). Mit dem Hallux habe ich in den Zehenschuhen überhaupt kein Problem. Für meinen Mann habe ich die Treksportsandal in gelb/grau gekauft - er ist begeistert. Das Damenmodell gefällt mir auch außerordentlich gut, aber leider habt Ihr es nur bis Gr. 41.... Vielleicht kommt ja im Frühjahr noch was in 42 rein. Oder gilt bei der Sandale die Faustregel "1 Nummer größer" nicht?

Herzliche Grüße

Sonja



(89) Kirsten John
Fri, 25 October 2013 10:23:05 +0000

Hallo Barbara. Ein super "Erstlingsschuh" ist sicher der Classic und der EL-X. Beide sind sehr leicht und minimalistisch man kann relativ einfach rein und raus schlüpfen. Viele Grüße Kirsten John

(88) Kirsten John
Fri, 25 October 2013 10:20:03 +0000

Hallo Toni, der Signa ist zwar für das Wasser konzipiert, ist aber auch ein Super leichter und luftiger Outdoorschuh. Natürlich kann man ihn auch in der Praxis tragen. Ein super Schuh dafür ist ebenfalls der KSO. LG Kirsten John

2013 - 2014 Copyright by klarlichter print and websolutions