Über den Autor

Verwandte Artikel

8 Comments

  1. 1

    Stefan

    Hallo Marco und Kirsten,

    für was wäre der E-LX den gedacht? Und wie sitz er am Fuß, der reine Gummi wirkt doch etwas Locker?

    Gruß

    Stefan

    Reply
  2. 2
    Kirsten John

    Kirsten John

    Der E-LX ersetzt den Classic. Er ist ein echtes Leichtgwicht und sitzt durch die zwei quer über dem Spann liegenden Spanngummi doch recht fest am Fuß. Er ist vor allem für den Fitness- und Freizeitbereich gedacht. Ohne Socke getragen ist er ideal für den Sommer und man kann sehr schnell hinein und hinaus schlüpfen. LG Kirsten

    Reply
  3. 3

    Arne Fischer

    Erster Erfahrungsbericht mit dem neuen FiveFingers EL-X !!!

    Hey Ihr Lieben,

    gestern kam er endlich, der lang ersehnte EL-X.

    Schon beim auspacken musste ich wirklich hingucken ob ich da etwas in der Hand halte denn er ist sooo leicht das sich ein Taschentuch schwerer anfühlt. 😉

    Wie immer sehr gute Materialverarbeitung und in der Farbe grau/schwarz/orange ein echter Hingucker.

    Das Hineinschlüpfen geht ganz leicht und wenn man ihn anhat ist es erstmal ein neues Gefühl am Fuß denn das Obermaterial ist so dünn und anders als bei allen Vorgängern das der Fuß erstmal sagt „Hmmmm, lass mal nachspüren wie ich dat finde !“

    Wenn der Schuh nach ein paar Minuten Körpertemperatur angenommen hat fühlt sich das Material ganz genial wie eine zweite Haut an.

    Da der EL-X ja als Nachfolger des Classic konzipiert wurde muss ich sagen das dieser Versuch vollkommen geglückt ist. Das Tragegefühl ist so genial das man immer ma wieder runter gucken muss um zu überprüfen ob man die Schuhe überhaupt noch anhat.

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist zu Beginn die fehlende Schnürung über dem Spann oder wie früher der Klettverschluss quer über dem Spann. Ich habe eine Zeit gebraucht bis das Gefühl weg gegangen ist das der Schuh zu locker sitzt am Spann.

    Bisher habe ich den EL-X nur Indoor getestet zum Unterrichten meiner Yoga Kurse und kann sagen das es sehr angenehm ist in ihm zu gehen, die neue Sohle schmiegt sich sanft an den Boden an, und bei Bewegungen wie z.B. den Yoga Sonnengrüßen wo die Füße immer wieder schnell ihre Position wechseln hatte ich jederzeit einen festen Stand.
    Als meine Füße dann anfingen zu schwitzen zeigte sich die sehr gute Atmunsaktivität des Schuhmaterials. Keine Schwitzfalle wie noch in den ersten Generationen der FiveFingers.

    Fazit : Der EL-X ist ein genialer Nachfolger des Classic und für alle gedacht die so nah wie möglich ans Barfußgefühl herankommen wollen und einen superflexibeln und sehr leichten Zehenschuh haben wollen. Ich las auf amerikanischen Seiten das auch Joogen, Krafttraining und andere sportliche Aktivitäten ohne Probleme mit dem EL-X genossen wurden.

    Liebe Grüße,

    Arne aus Meppen

    Reply
  4. 4

    Heimo Presser

    Hallo, Leute! Ich habe vor ein paar Tagen das neue Modell EL-X bekommen. Ein Outdoor-Test ist noch ausständig, aber mein erstes Wort beim Auspacken war: WOW. Mir kommt vor, das ist das leichteste Modell, das Vibram je produziert hat! Ich hoffe, es wird ein Renner – im wahrsten Sinne des Wortes!

    Liebe Grüße aus dem Kärntnerland:
    Heimo

    Ein direkter Link zum Foto des Fliegengewichts:
    http://img708.imageshack.us/img708/5932/elxy.jpg

    Reply
  5. 5

    Steffen Kahl

    Hallo zusammen,
    ich warte auf den Seeya 2013 der farblich nicht so auffällig ist wie das erste Modell. Mit diesem bin ich letzten Herbst den Rennsteig von Hörschel bis Blankenstein gewandert und bin den HM beim Rothaarsteigmarathon gelaufen. Die Dinger sind einfach eine Wucht :) Sehr leicht, haben eine dünne Sohle die ausreichend schützt aber dem Fuß die Herausforderung des Untergrundes überläßt.
    Als hätte man nur Zehensocken am Fuß 😉

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Steffen

    Reply
  6. 6
    Kirsten John

    Kirsten John

    Hallo Steffen,den Seeya LS haben wir auch in castlerocknavygrey und in greyblueblack. Geh bitte im Shop auf Produkt-Details und gib in den Größenfilter deine Größe ein. Dann siehst du alle verfügbaren Farben. LG Kirsten (Schick uns mal ein Bild von deinen Läufen, wenn du magst !)

    Reply
  7. 7

    Ralph Frisch

    Hallo Frau John,
    nachdem ich durch das Fernsehen auf die Zehenschuhe und das Barfusslaufen gestolpert bin habe ich im www nach den Schuhen gesucht. Ich bin auf 2 Lieferanten gekommen. Einmal München (keine gute Beratung) und auf Sie. Gottseidank, kann ich nur sagen, denn die Beratung war klasse, die Abwicklung war reibungslos, der Umtausch der Schuhe für meine Frau vollkommen unkompliziert. Das hat mich schon beeindruckt. Ich laufe jetzt seit guten 2 Wochen mit den Schuhen (BIKILA LS) auf dem Laufband im Fitnessstudio und bin begeistert. Meine Laufprobleme in den Knien sind nicht wieder aufgetreten und ich warte ungeduldig auf besseres Wetter. Auch meine Frau ist begeistert.

    Bitte lassen Sie mir eine Info zukommen wenn die „Wasserschuhe“ lieferbar sind. Da wir Anfang Juni nach Malta fahren könnte ich die gut gebrauchen.

    Ich empfehle Sie und Ihr Team gerne weiter.

    Beste Grüße

    Ralph Frisch

    Reply
  8. 8

    Stefan

    Hallo Marco und Kirsten,

    so seit ein paar Wochen nenne ich den EL-X mein Eigen, meinen Schatz. Hehehe.

    Was soll ich sagen….Vergesst den Classic, dieser „Ersatz“ ist die Logische und Optimierte Weiterentwicklung des Classic. Keine Gummiband zum fixieren, welches entweder zu Stramm oder zu Locker sitzt. Keine Erhöhung an der Ferse die auf die Achillessehne drückt. Und das die Sohle nun nicht mehr „Glatt“ ist macht in für Draußen zum absoluten Sommer Schuh.
    Und dazu noch ein Gefühl von Nichts am Fuß.

    Gruß

    Stefan

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2013 - 2014 Copyright by klarlichter print and websolutions