Über den Autor

Verwandte Artikel

4 Comments

  1. 1

    Anne Schaar

    Bin gespannt….
    Nach einem sehr netten Telefonkontakt sind meine allerersten Zehenschuhe heute angekommen, super schnell! Ich habe sie erst einmal in der Wohnung angezogen, zur Gewöhnung. Das fühlt sich schon einmal sehr gut an und meine am Schreibtisch sonst immer kalten Füße sind wunder bar warm!
    Vielen Dank auch für die tollen Socken dazu! Ich bin gespannt auf das Draußen-Geh-Lauf-Gefühl, der Start hier in den vier Wänden ist jedenfalls sehr angenehm!
    Herzliche Grüße
    Anne Schaar

    Reply
  2. 2

    Stefan

    Hallo Kirsten,

    sehr interessanter Hintergrundstoff zum Trainingsstart mit den Five Fingers. Werde mir auf jedenfalls die Übungen zum trainieren der Füße mit ins Warm-Up nehmen.

    Weiter solche Artikel.:-)

    Gruß

    Stefan

    Reply
  3. 3

    Christian

    Hallo,
    super Artikel, nur das Foto stimmt nicht ganz 😉

    Das Foto zeigt IMHO einen klassischen Fersenläufer mit der „normalen“ Lauftechnik, die man sich mit „normalen“ Laufschuhen angewöhnt. Zehenschuhe bewirken nach und nach eine Umstellung der Lauftechnik, die Füße setzen dann nicht mehr VOR dem Körper auf und damit auch nicht mehr mit der Ferse, sondern unter dem Körper und am Mittelfuß….

    lg
    Christian

    Reply
  4. 4

    Holger Ferlich

    Hallo Leute,
    ich gehe gerne wandern und habe mir jetzt auch so Zehenschuhe zugelegt. Bei meinem Arzt habe ich nämlich eine gar nicht mal so tolle Diagnose bekommen: Fußfehlstellung und Einlagen. Meine Einlagen kaufe ich jetzt immer beim Sanitätshaus Seeger.
    Ich habe aber festegestellt, dass diese Vibram Five Fingers Zehenschuhe sogar von Orthopäden empfoglen werden. Trotzdem sollte man das mit seinem Arzt nochmal abklären. Ich bin seitdem schmerzfrei und das Laufgefühl ist super!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2013 - 2014 Copyright by klarlichter print and websolutions